Allgemeine Geschäfts-bedingungen

Stornobedingungen für private Touren und Events

  • 1. Stornierung bis 8 Kalendertage vor Tourbeginn ist ohne Stornokosten möglich mit Ausnahme der unten genannten Bedingungen für die Hamburg Craft Beer Tasting Tour.

  • 2. Bei Stornierung 7 Kalendertage bis 48h vor Tourbeginn fällt eine Stornogebühr von 20%, 48h bis 24h vor Tourbeginn eine Stornogebühr von 50% des Rechnungsbetrages für den Bearbeitungsaufwand an. Bei Stornierung weniger als 24h vor Tourbeginn wird 100% des Tourpreises fällig.

  • 3. Nach der Rechnungsstellung wird dem Besteller für jede Reduzierung des Rechnungsbetrags aufgrund einer geringeren Teilnehmerzahl eine Bearbeitungsgebühr von 20 € in Rechnung gestellt.

  • 4. Die endgültige Gruppengröße und damit der Tourpreis werden spätestens 7 Kalendertage vor der ersten gebuchten Tour festgelegt. Danach ist auch bei geringerer Personenzahl keine Reduzierung des Tourpreises mehr möglich. Kommen zusätzliche Teilnehmer hinzu, wird der zusätzliche Betrag in Rechnung gestellt zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 20€.

  • 5. Leistungen von Drittanbietern (z.B. Charterbusse & Barkassen, Fahrradverleih, Museum, Restaurants usw…) können von unseren Stornobedingungen abweichen. Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne die Stornobedingungen der Anbieter zukommen.

  • 6. Bezüglich der Hamburg Craft Bier Verkostungs-Tour:

    A. Alkoholisierte und kostümierte Personen sowie Junggesellenabschiede werden zu dieser Tour nicht zugelassen. In Falle einer Stornierung durch einen dieser Gründe wird die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet.

    B. Ab fester Zusage der Tour durch RTG Touristik ist bei Stornierung der Tour in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von 60€ fällig. Darüber hinaus gelten die oben genannten Bedingungen.

    C. Änderungen von Tourdatum und Tourzeit/-dauer auf Wunsch des Kunden können nicht garantiert werden. Falls die gewünschte Änderung möglich ist, fällt auf jeden Fall eine Bearbeitungsgebühr von 60€ an.